vorbei gelaufen

Nach einer kleinen Wanderung genieße ich auf einer Bank meine Brotzeit. Wie erstaunt bin ich, dass sich leichtfüßig ein Marder in meinem Blickfeld zeigt. Ich beobachte sein Spiel. Als ich vorsichtig meinen Fotoapparat hervorhole, ist er bereits verschwunden.

Ich frage meine innere Stimme reflexartig: „Kommt er wieder?“ und vernehme ein klares „JA“. Somit habe ich mich auf eine Lektion meines Vertrauens eingelassen. Ich liebe diese Art in der Natur zu üben und zu lernen!

Mit dem Finger auf dem Auslöser blicke ich über die Kamera in die Weite. Tatsächlich! Er kommt noch einmal vorbei gelaufen.

Ein Lächeln macht sich in mir breit.

Welch ein Geschenk!

Welch eine Erfahrung, dass ich meiner inneren Stimme wirklich vertrauen kann!

*

Eine weitere spielerische Lernerfahrung hält das Leben auf dem Rückweg für mich bereit.

Ein kleiner „Baumstumpf“ am Wegrand, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Kunstwerk.

Beinahe wäre ich wieder daran vorbei gelaufen. Den Pfad hatte ich bereits auf dem Hinweg gewählt.

Wir sehen manchmal nicht, was uns umgibt, weil wir das, was da ist, einfach nicht erwartet haben.

*

S T I L L E

*

Ich wünsche dir heute die Offenheit,

die Wunder an deinem Lebensweg wahrzunehmen

und das Vertrauen,

dass dich deine innere Stimme jederzeit führt.

* * *

2 Gedanken zu “vorbei gelaufen

  1. Liebe Heidrun.ich bin heute einen Wiedehopf begegnet und der Kuckuck hat in den Mai sein Kuckuck Kuckuck posaunt. Herzliche Grüße zum 1. Mai

    Liken

    • Herzlichen Dank liebe Maria,
      für deine lieben Grüße und für weitere tierische Begegnungen, die du mit uns teilst.
      Fühl dich frühlingsfroh umarmt aus der Ferne. Schön, dass du (noch) meinen Blog liest und wir uns hier begegnen.
      Alles Liebe für dich
      Heidrun

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s