Selbst-Heilung

Die erstaunliche Heilungsgeschichte von Anita Moorjani hat mich beim Lesen ihres Buches „Heilung im Licht“ (Im engl. Original „Dying to be me“) sehr bewegt.

Da hat eine Frau Lymphdrüsen-Krebs im Endstadium, fällt ins Koma, kommt zurück mit einem Nahtod-Erlebnis und in nur 5 Tagen verkleinern sich die Geschwüre um 70 Prozent. Nach 5 Wochen wird sie krebsfrei aus dem Krankenhaus entlassen. Wie geht das? Sicherlich nicht durch all die Interventionen, die dem dortigen Personal möglich waren.

*

Ein gutes Jahr später lese ich das Buch zum 2. Mal – langsam, mit dem Fokus, das Wunder zu erfassen, welches so eine drastische Neuordnung der Zellen bewirkt hat. Müssen wir erst eine Nahtod-Erfahrung machen, um gesund zu werden? Sicherlich nicht.

Wir besitzen ein einzigartiges, natürliches Regenerations- und Heilungssystem in unserem Körper, in jeder Zelle… Oder sitzt es nicht eher in unserer Seele?

Manche Fehlprogramme die wir erworben haben, hebeln es aus. Ich glaube daran, dass der Mensch vollkommen heil und gesund konzipiert ist und dass wir diese Ur-Information in uns aktivieren können. Manchmal ist es ein Akt der Gnade, dass sich das auflöst, was uns im Leid gefangen hielt. Manchmal sind es Veränderungen in unseren Überzeugungen, unserer Haltung uns selbst und anderen gegenüber…..

Spontanheilungen geschehen!

Es ist sehr individuell!

Anita Moorjani spricht in diesem Kurzvortrag die 5 größten Lehren an, die sie durch ihre Erfahrung erhalten hat. Wir können sie auch auf andere gesundheitliche Herausforderungen übertragen. Das macht sie für eine breite Masse so interessant. Es lohnt sich also dem Folgenden tiefer zu lauschen:

  1. Richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Selbst-Liebe.
  2. Leben wir das Leben angstfrei.
  3. Lasst uns mehr lachen, Humor und Freude am Leben haben.
  4. Das Leben ist ein Geschenk! Sogar die Herausforderungen!
  5. Seid so sehr ihr selbst, wie ihr es nur sein könnt!

Danke liebe Anita Moorjani, für diese mutmachende Botschaft, die sie in die Welt bringen.

 

 

 

2 Gedanken zu “Selbst-Heilung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s