Liebster Blog Award

liebsteraward

Liebe Bettina von Herzundsternenkind,

https://herzundsternenkind.wordpress.com/2017/01/23/liebster-award-nominierung/

im Januar hattest du mich bereits für den Award nominiert und ich danke dir ganz herzlich dafür. Damals war ich in der Winterruhe. Nachdem mein Blog wieder frühlingsmäßig erblüht, fühle ich mich in deine Fragen ein, um meine Antworten aufzuschreiben.

Es ist das 1. Mal, dass ich an diesem „Spiel“ teilnehme.

Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  3. Füge einen der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  6. Nominiere mindestens 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

 

Und hier die Fragen für die Nominierten:

Wenn Du eine Zeitreise machen könntest, in welche Zeitepoche würdest Du reisen? Vergangenheit oder Zukunft?

Ich würde in die Zukunft reisen. Dorthin, wo die Menschen in Frieden miteinander leben, im Einklang mit der Natur und allen unsichtbaren, liebenden Wesen. Ich würde mich inspirieren lassen und all die Lösungen für unsere derzeitigen Themen, auf diesem Planeten, mit hierher bringen und weitergeben.

 

Wofür brennst Du?

*

Wenn ich brenne,

möge es der göttliche Funke sein,

der sich entflammt

und in Liebe, Klarheit und Wahrheit

alle meine Zellen, Energiekörper und Lebensbereiche

heilsam durchflutet

zum höchsten Wohle der Schöpfung.

*

… für Frieden, für Freude, für Selbst-Liebe, für Heilsein, für * S T I L L E *….

schaut meine Blogbeiträge durch und fühlt das Feuer. 🙂

 

Wie gehst Du mit dem berühmten „weißen Blatt Papier“ um?

Ich gehe in die * S T I L L E * und frage, was JETZT geschrieben werden will. Welches Thema begeistert mich? Und dann bitte ich um die rechten Worte und lege los.

 

Welches Thema liegt Dir ganz besonders am Herzen?

Möge jeder Mensch über sein Herz Zugang zur eigenen Seele finden und danach leben, damit das Liebesbewusstsein auf dem Planeten Erde seinen Ausdruck ganz vielfältig findet.

 

Hast Du einen Herzenswunsch? Wenn ja, welchen?

Ich möchte gerne in jedem Moment mein wahres Wesen (meine Seele?) zum Ausdruck bringen. Das bedeutet für mich: ES (durch den Schleier der Konditionierungen hindurch) zu fokussieren und ES leben zu lassen, wie es sich frei entfaltet, weil es alles wegschmilzt, was nicht in der Liebe ist.

 

Was bringt Dich innerlich zum Kochen?

Da taucht gerade nichts auf. Vielleicht, weil ich mit meiner Wut anders umgehe, wenn sie durch irgendetwas ausgelöst wird. Ich nehme sie als Energie zur Aktion…

 

Was ist Dein Lieblingslied?

Momentan höre ich gerne Kirtana

und Gila Antara

 

Was ist Dein Lieblingsmärchen?

Ich liebe „Die Abenteuer des starken Wanja“ von Otfried Preußler.

 

Wie tankst Du Kraft und Energie?

In der Natur, durch bewusstes Atmen, in der Meditation, beim authentischen Tanz, beim Singen….

 

Was bedeutet Geduld für Dich?

Mutig Dranbleiben und Durchhalten bis eine Herausforderung gemeistert ist…. und wenn es Jahre dauert.

 

Welche Veränderung wünschst Du dir für diese Welt?

Möge jeder Mensch in die Selbst-Liebe hinein erwachen. Dann würde jeder ganz automatisch auch mit anderen liebevoll umgehen und wir hätten den Himmel auf Erden.

 

Hier sind meine Fragen:

  1. Was lässt dich am Morgen beschwingt aufstehen?
  2. Wie pflegst du deinen Humor?
  3. Sprichst du manchmal mit deiner Seele und wie gelingt dir das am besten?
  4. Wie geht es dir mit dem Wort SELBST-LIEBE?
  5. Wann wird dir warm um´s Herz?
  6. Hast du einen Kraftort? Welchen?
  7. Wofür kannst du heute dankbar sein?
  8. Mit wem verbringst du am meisten Zeit und warum?
  9. Würdest du für den FRIEDEN pilgern und in welcher Form könntest du dir das vorstellen?
  10. Wenn morgen die Welt unterginge, was würdest du dann heute noch tun?
  11. Wenn dir jemand sagt: „Du hast den Hauptgewinn gemacht!“ Was wäre das für dich?

Ich nominiere:

https://leselebenszeichen.wordpress.com/

Liebe Ulrike, ich weiß, dass du keine Fragen beantwortest und das ist auch okey so. Dennoch möchte ich dich und deine wunderbaren Buchbesprechungen würdigen. Es ist mir eine Freude bei dir in der „Bücherkiste“ zu stöbern. Danke für deine Arbeit!

(Ich schicke dir keinen Hinweis zur Nominierung auf deine Webseite.)

http://www.marina-kaiser.de/

Liebe Marina, du machst gerade eine Blogpause. Das würdige ich. Du brauchst nicht antworten! Dennoch will ich deinen Blog wertschätzen. Deinen Fleiß und deine Liebe, mit der du täglich Impulse veröffentlichst, ist enorm. Gerne ziehe ich bei dir Karten, wenn ich einen Kraftgedanken benötige. Vielen Dank für all die guten Gaben, die du in die Welt bringst! Vielleicht magst du in einem halben Jahr einmal an diese Nominierung denken und an dem Spiel mitmachen. Wenn nicht, ist das auch okey. Eine gute Auszeit und viel Kraft für alles, was jetzt ansteht, wünsche ich dir.

(Ich schicke dir keinen Hinweis zur Nominierung auf deine Webseite.)

https://wasbleibtsite.wordpress.com/

https://nachhausekommen.wordpress.com/

http://bipolar-maria-fasching.at/de/

https://sternenseele.wordpress.com/

https://deinewahrenatur.wordpress.com/

https://lauferei.com/

https://sylviawaldfrau.wordpress.com/

Ihr bekommt von mir einen Kommentar über eure Ernennung.

Wenn ihr die Nominierung annehmt, dann freue ich mich. Auch wenn ihr nicht mitmachen wollt, ist es in Ordnung. Fühlt euch ganz frei! Lasst euch Zeit! Nehmt es spielerisch! Viel Spaß und herzlichen Dank für die Inspirationen in Wort und Bild, die ich durch eure Blogs erhalten habe.

Alles Liebe und Gute wünscht euch

Heidrun Regina

 

20 Gedanken zu “Liebster Blog Award

  1. Liebe Heidrun,
    ich möchte dir an dieser Stelle von ganzem Herzen danken für deine Nominierung zum Liebster Blog-Award😊, für deine inspirierenden Fragen – und für den inspirierenden Raum (der göttlichen Stille und Fülle), an dem du mich immer wieder aufs Neue teilhaben lässt💞💖
    Nachdem die Überraschung deiner Nominierung sich in den letzten Tagen in Ruhe setzen durfte, weiß ich heute: Ich darf und möchte sie mit voller Freude annehmen😃
    Ganz herzliche Grüße vom grünen Planeten🌳💓
    Karen

    Liken

    • Liebe Karen,

      deine sorgfältig gesetzte Entscheidung, berührt mich sehr.
      Deine Freude über die Nominierung mündet in meine Freude auf deine Antworten.

      In deiner Zeit…

      Alles Liebe von mir zu dir
      Heidrun ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe, liebe Heidrun,
    gerne habe Deine Antworten gelesen.
    Ich danke Dir für Deine freigebende Nominierung und Deine ausdrückliche WERTSCHÄTZUNG meiner Webseite. Es schon erstaunlich, wie gut wir uns kennen, ohne uns zu kennen … 😉

    Deine elf Fragen finde ich sehr tiefsinnig, und sie haben mich sehr berührt.
    Ich werde sie mir im besten Sinne zu HERZEN nehmen und im STILLEN beantworten.

    Herzlichte Grüße von Seele zu Seele ❤
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ulrike,
      wow, das finde ich toll, dass du die Fragen für dich im Inneren bewegst. Danke!
      Es gibt viele Arten an diesem „Spiel“ teil zu nehmen. Wie im richtigen Leben!
      Meine Seele strahlt – hin zu dir!!
      Alles Liebe
      von Heidrun

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Heidrun, herzlichen Dank für deine Nominierung. Ich reise ebenso gerne mit dir mit, wie du mit mir und so manchen Anstoss habe ich durch dich erfahren. Herzlichen Dank auch hierfür.
    Bisher habe ich an keinem Award teilgenommen und möchte es auch in Zukunft so handhaben. Tut mir leid.
    Ich grüsse dich ganz herzlich und auf bald…
    Erika

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Heidrun Regina, ich danke Dir von Herzen, dass Du in Dich gegangen bist, den Antworten auf meine Fragen gelauscht hast und sie so offen und aus dem Herzen mit uns teilst ❤️. Es ist für mich sehr be-reich-ernd zu sehen, was dabei ganz Wundervolles zum Vorschein kommt :-). Deine Empfindungen und Sichtweisen sind sehr stärkend und regen zum Nach-Sinnen an. Ganz lieben Dank auch für Deine zauberhaften klanglichen Beigaben ❤️. Mögen wir weiterhin unserer Seelenschwingung Raum in unserem Mensch-Sein schenken und im Ein-Klang mit dieser Liebe und Klarheit wirksam sein. Herzlichste Grüße und viel Freude beim Tanzen, Spielen, kraftvollen Atmen, lebendig Sein…. ❤️, Bettina

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Bettina,
      hab´auch du herzlichen Dank, für die Anstupser (in Form deiner Fragen), über mich nach zu forschen.
      Selbst Fragen zu finden und auch noch eine Blogauswahl zu treffen, wen ich nominieren möchte, hat mich gefordert. Dabei sind jene nicht in die Auswahl gekommen, obwohl ich sie ebenfalls sehr schätze, von denen ich bereits wusste, dass sie den Award verliehen bekamen. Es sollten also Neue ins Spiel eingeladen werden.
      Außerdem hätte ich auch dir gerne einen verliehen, doch du hast ja schon gespielt. 😉
      Was für ein nettes „Ping-Pong“. Es hat mir Freude gemacht, also war es wohl im Sinne meiner Seele…
      Herzliche Grüße
      von Heidrun

      Gefällt 4 Personen

      • Liebe Heidrun, von Herzen gerne :-). Es freut mich sehr zu hören, dass die Antworten freudig aus Dir heraus flossen. Ja, es ist wirklich herausfordernd Fragen zu finden und Blogs auszuwählen. Aber das hast Du ganz hervorragend gemeistert. Ich finde Deine Fragen alle sehr interessant und in die Tiefe führend. Wir „spielen“ uns einfach über unsere Blogs und Kommentare unsere „Bälle“ zu, ok? Auch ohne „Nominierung“. Finde es sehr herzig, dass Du mir den Award-Ball nochmals zugespielt hättest :-). Liebsten Dank für Deine feingestimmte Resonanz auf diese Frage-Anwort-Herzkram-Herausforderung 💞. Herzliche Grüße von mir an Dich

        Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s