Was wollen wir im Leben wirklich?

Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, dass wir darüber nachdenken, was wir mit unserer Lebenszeit noch alles anfangen wollen.

Es gibt die berühmte Liste „Was ich noch machen will, bevor ich den Löffel abgebe!“

Oder wir haben die nächsten 10 Jahre im Blick: Wo stehe ich dann? Wo lebe ich – wie – und mit wem?

So manche Visions-Jahres-Collage habe ich schon erstellt und die Bilder über das Jahr mit Energie und Taten gefüttert.

Wochenpläne geben Struktur und Tages-To-Do-Listen kann man so schön abhaken und sich dadurch motivieren.

*

S T I L L E

*

Irgendwann habe ich begonnen tiefer zu gehen und meine Seele zu befragen.

  • Was willst du durch mich in diese Welt bringen?
  • Was steht heute als Entwicklungsschritt an?
  • Wohin geht meine Reise?

In meinem Tagebuch führe ich Dialoge, die mich aufwecken oder liebevoll ermutigen. Der Zuspruch der eigenen Seele ist umfangreich. Sie gibt mir das Gefühl, dass mich eine Kraft beseelt, die den großen Überblick hat und alles optimal führt. Die Regie ist manchmal so perfekt, dass mein Verstand nie darauf gekommen wäre.

Göttliches Timing!

*

Sollte ich lieber die Hände in den Schoß legen und gar nichts mehr planen???

So ist unsere Schöpferkraft wahrscheinlich nicht gedacht.

Vom unbewussten Erschaffen der Lebensumstände in die Meisterschaft zu kommen und ein Leben zu führen, was mir rundum behagt UND im Einklang mit der Seele und der Schöpfung ist, ist ein lebenslanger Tanz.

Ja, Übung macht den Meister und die Meisterin!

DAS WILL ICH WIRKLICH!

2 Gedanken zu “Was wollen wir im Leben wirklich?

    • Liebe Barbara,
      nein, „sich Sorgen machen“ ist out. Wer will schon solche Kreationen! Viel lieber schaue ich auf eine Ausrichtung, die mir gut gefällt und wenn mir das Leben davon mehr UND andere Dreingaben gibt, dann nehme ich sie dankbar an.
      *
      Ende gut?
      Alles gut
      oder noch nicht das Ende!
      *

      Alles GUTE für DICH 😉
      ❤ -lich Heidrun

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s