Erwachen, was ist das?

Ich möchte den Begriff ERWACHEN aus den Häusern der Religion in die Weite des Alltags holen. Der ganze Alltag ist spirituell durchdrungen, wenn du es zu sehen vermagst.

Es geht mir beim ERWACHEN nicht um asketisches, weltfremdes In-Der-Einsamen-Höhle-Meditieren und auf ein Nirwana zusteuern.

Nein, wir brauchen dringend ein Erwachen aus Gewohnheiten, Mustern und Dramen, aus Medienkonsum und Werbemanipulation, aus unkritischem Nachahmen und krampfhaftem Besser-Sein-Wollen, aus Couchzone und Nach-mir-die-Sintflut, aus Süchten und Ablenkungen, aus Herzenge und Verstandesdominanz, aus Ängsten und Sorgen, aus no-future und Geiz-ist-geil, aus Gewalt und Abwärtsspiralen, aus Größenwahn und endlosem Wirtschaftswachstum, aus…

Oh, jetzt bin ich aber weit in die alte Energie hineingestiegen.

Und doch war es mal wichtig zu zeigen, dass ich nicht nur Visionen vom Goldenen Zeitalter träume, sondern sehr wohl wahrnehme, welch bleierne Schlafdecke ausgebreitet wurde.

Wach auf und träume neu – anders – aus deinem Herzen – wahrhaftig und mutig – erkenne dich – JETZT.

*

Bewusstseinserweiterung verläuft in Schüben.

Blicke ich von der momentanen Bewusstseinsebene auf frühere Zeiten, dann ist mir manches, was ich gedacht, getan und für richtig gehalten habe, nicht mehr nachvollziehbar. Somit bin ich mir bewusst, dass der Level auf dem ich JETZT lebe, ebenso vergänglich ist und einer noch größeren Weisheit und Weite Platz machen wird. Das hört nie auf.

Erwachen in die Unendlichkeit!

Jeden Tag ein Stückchen mehr.

*

Was ist in deinem Leben heute anders als früher, weil dein Bewusstsein sich erweitert hat?

6 Gedanken zu “Erwachen, was ist das?

  1. Vor der Zeit meines Erwachens fühlte ich mich stets gehetzt und getrieben. Mein SEIN schien weit weg in der Unendlichkeit des Universums. Nun kann ich direkt fühlen, wie sich meine Seele tagtäglich empor schwingt. Es ist wunderbar!

    Liken

  2. Schöner Text! Ich kann es auch fühlen. Zu glauben, dass alles beim alten bleibt ist wohl der am meisten verbreitete Traum. Dinge ändern sich und sie beginnen und enden bei uns ❤

    Liken

    • Liebe Agata,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ein offenes Herz fühlt den Wandel und lässt sich verwandeln in die neue Form, die dem eigenen wahren Wesen so viel mehr entspricht. Auf meinem Blog gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt durch die Phasen des Wandels. Schön, dass du dabei bist!
      Alles Liebe von Heidrun

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s