Traum in Weiß

Weiß 2

Bei einem Abendspaziergang begegnete ich einem atemberaubenden Blick auf einen strahlend weißen Blütenweg. Es war der perfekte Moment: Die Abendsonne stand genau richtig und die Blüten waren maximal geöffnet. Ich befand mich in einer Zauberwelt!

Weiß 5.png

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Doch ich nahm mir vor, so bald wie möglich dort ein Fotoshooting zu machen. Am übernächsten Abend klappte es erst wieder.

Weiß

Es war die gleiche Zeit, doch das brillante Licht fehlte. Auch die Blütenpracht hatte an Kraft verloren. Kein Wunder! Bei den Temperaturen explodiert der Frühling geradezu in jeder Blüte und lässt sie schnell in der Hitze welken.

Weiß 7

Von allen Seiten versuchte ich den Schlehenhecken von damals gerecht zu werden. Doch es gelang mir nur mäßig.

Weiß 4

Genauso geht es uns, wenn wir jemanden von einer besonderen Erfahrung in unserem Innenleben berichten wollen. Da ist z. B. eine Transzendenz-Erfahrung, die wir mit Worten nicht beschreiben können. Doch wir haben sie erlebt, auch wenn scheinbar niemand es nachempfinden kann.

Weiß 6

Dieses Geschenk war offensichtlich ganz alleine nur für uns – zur perfekten Zeit, am richtigen Ort. Jegliche Wiederholung durch Wort und Bild bleibt hinter dem Original zurück.

Weiß 3

Wir betten sie in unser Herz, lassen sie durch die Augen leuchten und halten sie warm für kalte Tage, an denen wir Trost und Zuspruch benötigen.

Weiß 9

Sie verbindet uns mit den vielen, denen es ebenso ergeht.

Weiß 8

Einheit in der Vielfalt!

*

S T I L L E

*

Die Seele fügt und orchestriert kleine und große Wunder in unserem Leben.

Öffnen wir die Augen dafür.

In Dankbarkeit.

* * *

Welcher Blütentraum hat Dich berührt?

8 Gedanken zu “Traum in Weiß

  1. Da hast du aber einen traumhaften mehrtägigen Orgasmus von Mutter Allnatur miterlebt und in Bildern und Worten dokumentiert, liebe Heidrun, Floraleben par excellence!
    Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren…
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s