Bewusst SEIN – Tun – Haben

Buchtitel Lola Jones

“ …

Die Realität ist auf verschiedenen Bewusstseinsebenen radikal unterschiedlich.

Eine bestimmte Art des Seins bringt eine bestimmte Art des Tuns hervor, was wiederum Ergebnisse mit entsprechender Schwingung hervorruft. Die große Mehrheit der Menschen bombardiert ein Problem mit Aktionen, Zeit, Geld und Arbeit, anstatt die Art des Seins zu verändern, die das Problem verursacht hat. Mein Rechtsproblem ließ sich nicht durch Action aus der Welt räumen, es wurde dadurch sogar schlimmer. Was aber funktionierte, war die Veränderung meines Seins. Wenn dein Unternehmen nicht gut läuft, würde Action bedeuten, härter und länger zu arbeiten, neue Leute anzuheuern, mit den Gläubigern zu reden oder die Arbeitsabläufe zu verändern. Es wäre aber viel effektiver, zuerst deinen inneren Zustand zu verändern, der zu dem problematischen Ergebnis führte. Wenn du klarer bist, wirst du effektivere Dinge tun, und dann wirst du bessere Geschäftsergebnisse haben. Bring in dir zuerst Energie und Absicht in Übereinstimmung – dann wird die Materialisierung folgen.

Sei es zuerst, dann wirst du andere Dinge tun, und dann wirst du andere Ergebnisse haben.

Viele glauben, wenn sie mehr Geld hätten, würden die Dinge besser laufen, und dann könnten sie glücklich sein. Das ist aber auf den Kopf gestellt: Haben – Tun – Sein. In Wahrheit ist es genau umgekehrt. Wenn du dich darauf einlässt, glücklicher und zentrierter zu sein, wirst du die Dinge besser tun können, und dann wirst du mehr Geld haben. Ich werde dich hier nicht dazu anspornen, ein besserer „Macher“ zu werden. Vielmehr wirst du dein authentisches inneres Sein hervortreten lassen, bis du dein großes Selbst bist. Du wirst dann zulassen, dass dein Tun ganz natürlich fließend daraus hervorgeht. Dein Leben und deine Lebensumstände werden sich wandeln, um sich dem neuen Selbst anzugleichen. Das müssen sie, und das werden sie auch, ganz mühelos.“

* * *

Dieser Text stammt aus dem Buch „Alles läuft super, während ich weg bin“ von Lola Jones

Deutsche Erstauflage 2018, Arkana Verlag, München

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2006 und wurde von Lola Jones erneuert und erweitert.

*

Was mich daran begeistert

  • Mich begeistern Menschen, die eine neue Art zu leben in die Geschäftswelt einbringen, um diese in die neue Zeit hinein zu transformieren.
  • Mich begeistern Bücher, die fühlbar in einer hohen Energie schwingen und diese beim Lesen übertragen. Hier erlebt die Leserschaft eine Transformation, wenn sie sich darauf einlässt.
  • Mich begeistern Fügungen, die zum rechten Moment in mein Leben treten.
  • Mich begeistert, wie Begeisterung meinen Energielevel anhebt und ich jetzt lächelnd vor dir sitze…

*

Was begeistert Dich?

Ist das nicht ein wunderbarer Ausgangspunkt – dieses begeisterte SEIN – um den nächsten Schritt im Alltag zu TUN und dabei Freude zu HABEN?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s