Die Macht der Herz-Energie

Herz-Ethik

„Mit unserem Denken, Fühlen und Handeln haben wir jederzeit einen Einfluss auf die Energie, die wir ausstrahlen – immer und in jeder Situation. Wir kreieren dadurch unsere Realität und sind somit schöpferisch beteiligt an unserer eigenen Gesundheit, von jeder Körperzelle bis zum Weltgeschehen. Da wir Teil eines großen Ganzen sind, stehen wir auch in der Verantwortung integere, lebensfördernde Energien auszusenden, die uns selbst, die ganze Menschheit und die Natur weiterbringen. Wir haben demzufolge mit unserem Energieniveau stets einen direkten Einfluss auf jede unserer Lebenssituationen. Wir haben direkten Einfluss auf unsere Partner, Kinder, Freunde, auf die Gesundheit, den Klimawandel, auf die Biodiversität, auf den Hunger, die Armut und den Frieden dieser Welt – faszinierenderweise auch ohne Worte. Denn sobald wir eine positive Energie ausstrahlen, sind wir als Herzöffner unterwegs, was vom Umfeld bewusst oder unbewusst wahrgenommen wird. In dieser lebensbejahenden Energie können sich alle Menschen positiv entwickeln. Mit Herzenergie transformieren wir negative Energien.

Unterschätzen Sie diese Kraft nicht. Der lichtvolle Wandel betrifft uns alle. Selbstverständlich aber verändert nicht nur ein Mensch die großen Baustellen dieser Welt, da die Menschheit stets in einer kollektiven Entwicklung ist. Es sind bereits sehr viele Menschen an diesem Prozess beteiligt und der Wille zur Veränderung zeigt sich weltweit sehr deutlich. Gleichwohl ist noch gigantisch viel Potenzial vorhanden.

Alles wirklich Große und Nachhaltige beginnt im Kleinen, bei uns selbst, bei unserer ausgestrahlten Energie. Wir entscheiden, welche Energie wir in die Waagschale dieser Welt legen.

Es empfiehlt sich, zuerst an sich zu arbeiten, um anschließend mit einer integeren Energie zu den wirklich nachhaltigen Innovationen in allen Bereichen zu finden. Sobald sich die persönliche Energie hochentwickelt, ergibt sich im Umfeld alles von alleine, dient so dem höchsten Wohle aller. Es lohnt sich enorm, an sich selbst zu arbeiten, um dem Leben mit mehr Resilienz zu begegnen und das Menschsein besser zu verstehen.“

aus dem Buch „Herz-Ethik“ von Bernadette von Dreien, S. 65 ff, erschienen Dezember 2019 im Licht-Herz Verlag, CH-Zürich

 

2 Gedanken zu “Die Macht der Herz-Energie

  1. Liebe Heidrun,

    das war jetzt genau der bestätigende und motivierende Herzensimpuls, den ich gebraucht habe .
    Dieses Buch werde ich ganz gewiß gerne lesen.
    Meinen Herzensdank für Deinen wegweisenden Hinweis!

    Seelenkuschelgruß von
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ulrike,
      das freut mich sehr, dass ich für Dich den richtigen „Riecher“ hatte und den „Duft der Worte“ ausgewählt habe, der Dein Herz berührt.
      Viel Freude am Gesamtwerk der Autorin wünscht Dir
      mit einem Lächeln aus meiner Seele
      Heidrun

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s